ovu farbig

unser nächster Anlass:

Bild Blache ohne OVU

Räbeliechtli-Anlass 2023

Ein sehr engagiertes und tolles Team unterstützt den Ortsverein Ürikon jedes Jahr bei diesem traditionellen Anlass.

Der nächste Räbeliechtli-Anlass findet im
Samstag, 11. November 2023
statt.

Programm:

ab 14.00 Uhr: Räbeliechtli schnitzen und Märchen zuhören
In der Scheune des Weinguts Hasler können sich Gross und Klein ab 14.00 Uhr ihre Räben schnitzen. Die Räben sowie Kerzen werden dort gratis abgegeben. Die Räben können vor Ort mit mitgebrachten Werkzeug geschnitzt oder auch Zuhause zu kleinen Kunstwerken gestaltet werden. Kleinere Kinder benötigen eine Begleitperson.
Im Laufe des Nachmittags wird Denise Dülly mit ihren Geschichten Gross und Klein in eine andere Welt entführen.
Selbst gemachter Kuchen, Kaffee und Punsch sorgen für das leibliche Wohl.

18.00 Uhr: Räbeliechtli Umzug
Nachdem Anzünden der Kerzen werden Gross und Klein, von einem Räbenwagen angeführt, um 18.00 Uhr bei der Scheune aufbrechen. Mit musikalischer Begleitung von Béatrice Hämmig spazieren wir im Kerzenlicht der schön geschnitzten Räben durch die Strassen von Ürikon zum Schulhaus Moritzberg. Der Spaziergang dauert ca. 20 Minuten.
Auf dem Schulhausplatz werden noch einige schöne Räbeliechtli-Lieder gesungen, danach erhält jeder wärmenden Punsch und einen Bretzel, offeriert vom Ortsverein Ürikon.

Der Ortsverein Ürikon freut sich schon riesig, dass viele kleine und grosse "Räbeliechtli-Freunde" an diesem Anlass teilnehmen werden.

Hier könnt Ihr die schönen Räbeliechtli-Lieder und das Programm downloaden

RaebeSJ

Werdet auch Ihr Mitglied im Ortsverein

Wohnt Ihr in Ürikon und möchten aktiv am Dorfleben teilnehmen? Sei es am Kulturtag im Sommer, am Räbeliechtli-Anlass im Herbst oder an der Waldweihnacht? So würden wir uns sehr freuen, Euch zu unserem Mitglied zählen zu dürfen! Es besteht keinerlei Verpflichtung - doch freuen wir uns natürlich über jeden Input!

>>>> Weitere Informationen finden Sie hier