ovu farbig

Sonntag, 2. Juni 2024
Traditioneller Üriker Zmorge beim Ritterhaus

Für was steht der Ortsverein Ürikon

Der Ortsverein Ürikon OVÜ wurde 1928 als Nachfolger der Zivilgemeinde Ürikon gegründet. In dieser langen Zeitspanne hat der OVÜ immer wieder wichtige Zeichen für das Zusammenleben in Ürikon gesetzt.

Zur Steigerung der Wohnqualität, zur Integration von Neuzuzügern aus dem In- und Ausland und einfach zum gemütlichen Zusammensein organisiert der OVÜ verschiedene gesellschaftliche und kulturelle Anlässe. Weiter engagiert sich der OVÜ auch in Verkehrs- und allgemeinen Umweltfragen und sucht in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Stäfa nach geeigneten Massnahmen.

Wenn Euch Ürikon ein Anliegen ist, wenn Ihr die verschiedenen Veranstaltungen des OVÜ unterstützen wollt, oder wenn Ihr gar aktiv mitarbeiten möchten, dann werdet Mitglied im OVÜ!

Werdet auch Ihr Mitglied im Ortsverein

Wohnt Ihr in Ürikon und möchten aktiv am Dorfleben teilnehmen? Sei es am Kulturtag im Sommer, am Räbeliechtli-Anlass im Herbst oder an der Waldweihnacht? So würden wir uns sehr freuen, Euch zu unserem Mitglied zählen zu dürfen! Es besteht keinerlei Verpflichtung - doch freuen wir uns natürlich über jeden Input!

>>>> Weitere Informationen finden Sie hier