ovu farbig

Hauptversammlung im Schulhaus Moritzberg, 20.00 Uhr

Montag, 13. April 2020
Eiertütschen am Schiffsteg Ürikon

In der Kapelle erwartet Euch um 15.30 Uhr und 18.15 Uhr eine musikalische Reise durch Zeiten und Länder:

Kantorei Chor 02

Kantorei Stäfa

Die Kantorei Stäfa durfte 2018 ihr 80-jähriges Jubiläum feiern. Mit ihren 34 Sängerinnen und Sängern pflegt sie ein breites Repertoire an geistlicher und weltlicher Chormusik.
Der Chor lässt mit seinen Interpretationen von Volksliedern aus der Schweiz und dem übrigen Europa aus verschiedenen Zeiten den musikalischen Reichtum und Vielfalt unseres Kontinents erfahren. Die musikalische Reise wird eröffnet mit dem Kanon «O Musica», gefolgt vom romantischen Sommerlied «Geh aus, mein Herz». Aus alter Zeit künden englische, italienische und deutsche Madrigale aus dem 16. Jahrhundert. Den östlichen Teil Europas repräsentiert ein griechisches Volkslied. Über den Nahen Osten mit «Oseh shalom» aus Israel kehren wir schliesslich zurück in die Schweiz mit ihrem französischen, rätoromanischen, italienischen und schweizerdeutschen Liedgut an den Zürichsee. Lassen Sie sich mit diesen Werken in eine fröhliche Stimmung versetzen. Wer dabei Lust bekommt, uns auf unseren weiteren musikalischen Reisen als neue Sängerin oder neuer Sänger zu begleiten, ist jederzeit herzlich willkommen.
Homepage der Kantorei Stäfa: www.kantorei-staefa.ch

Kantorei Chor 01